Die Welt brennt

Die Welt brennt und ich sehe zu.

Die Welt brennt und ich bin machtlos.

Menschen sterben.

Kleingeistige Vollidioten halten an einer Ideologie fest, die Menschen in Kategorien einteilt.

In wert und unwert.

Schwarz und weiß.

 

Ich kann gar nicht gar soviele Kreuze kritzeln, wie ich Nachrichten von Gräueltaten höre.

Ich kann gar nicht soviele Kreuze kritzeln, wie ich rassistische Vollidioten mit Macht lese, die sich über andere erheben aufgrund wenigerer Farbpigmente in ihrer Haut.

 

Aber ich kann schreiben. Kritzeln. Selber in meinem Umfeld aktiv werden.

Es sind genug Kreuze!

Eine ganzes Bild aus Kreuzen.

Eine ganze Welt aus Kreuzen.

Es reicht !

img_20200602_0827337132902277789397754.jpg

„If you can convince the lowest white man he’s better than the best colored man, he won’t notice you’re picking his pocket. Hell, give him somebody to look down on, and he’ll empty his pockets for you.”

– Lyndon B. Johnson

 

#JusticeForGeorgeFloyd

Über rotesuende

Mein Name ist Anna. Ich bin Anfang 30 und lebe ich in einer deutschen Großstadt. Ich bin 1,60 m klein und habe feuerrote Haare, grüne Augen und jeden Menge Sommersprossen.
Dieser Beitrag wurde unter Annas Welt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Welt brennt

  1. keloph schreibt:

    machtlos bist du nur, wenn du nichts tust. du hast dein statement abgegeben, und ich unterzeichne jeden einzelnen buchstaben. aus überzeugung. der wert des menschseins ist nicht von form, farbe, ethnie, sexueller vorlieben religion oder sonstwas. nur von seinen inneren werten. und schweine gibt es überall. und manche idioten werden sogar präsidenten.

    Gefällt 1 Person

  2. Wuschelkopf schreibt:

    Es ist schlimm, es ist schlimm, das immer erst etwas passieren muss, damit andere aufwachen 😢.
    Aber wenn es Menschen wie Dich gibt, gibt es Hoffnung. Hoffnung darauf, daß wir alle, irgendwann, diese Schlucht überqueren können.
    Danke für Deine Worte 💋

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar